|
|
 |
- Piercingschmuck
- Piercing
- Studios
- Community
- Tattoo
- Verschiedenes
- Kontakte
- Trollwiese
Link-Tip: INKland Tattoo Piercing und BodyMod
|
Last Update: 19. FEB. 2010
Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?ExtinctStar - 2010-02-06 18:47:08 Uhr
Ich war eben beim tattoowierer...hab diesen gesagt was ich haben mag...den satz "still believe in the good" aufm unterarm...natürlich hab ich diesen geglaubt im spiegel nur kurz geguckt,ob die stelle passt...alles okay...beim verlassen des ladens hab ich gesehen,das der spruch komplett die bedeutung verloren hat...es stand "still in the believe good"...nun bin ich echt ziemlich fertig mit den nerven...weil ich so kein cover up haben mag,weil der unterarm mit feinen motiven und hellen farben gedeckt werden sollte.
weiß jemand zu fällig wie ich das beseitigen kann?...er meinte,es gibt eine salbe die die farbe rauszieht,wenn das motiv frisch ist...weiß jemand wie diese heißt?oder wie teuer so eine laserbehandlung werden kann?
ihr könnt euch garnicht vorstellen wie sauer ich grad bin -.-
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?melanom - 2010-02-06 19:01:23 Uhr
Kannst es mit Zinksalbe, oder vielleicht Antibiotika versuchen, die haben nämlich die Eigenschaft, dass sie beim versehentlichen Verwenden auf frischen Tätowierungen schwer an der Farbequalität nagen KÖNNEN (keine Garantie).
Lasern geht erst lange nach dem Abheilen, will nicht lügen, aber glaube im Kopf zu haben, dass da schon viele Monate zwischen liegen müssen.
Aber du musst ja bis auf das "still" alles korrigieren, wenn ich das richtig verstanden haben. Dumme Sache, würde definitiv mit dem Tätowierer (die mögen das übrigens, wenn man sie richtig schreibt..naja, deiner wirds wohl nicht so eng sehen..lol) nochmal reden. Wenn der Fehler bei ihm liegt, er quasi den Fehler beim Aufdrucken gemacht hat, würde ich an seiner Stelle mich an allem, was die Korrektur kostet, beteiligen. Hat er aber nur deine Aussage zu Papier gebracht und du nicht gegengelesen, dann läge der Fehler nicht bei ihm.
Harte Sache übrigens...lange nicht sowas gehört.
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?ExtinctStar - 2010-02-06 19:04:25 Uhr
sorry...tätowierer ^^ war mir grad selbst net so sicher...
was denn für antibiotika?
ja,leider ist alles außer dem "still" und "good" falsch...eben die zeilen zwischen drin.
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?melanom - 2010-02-06 19:10:58 Uhr
Also Antibiotika kann ich nicht spezifizieren, ich weiß nur, dass Antibiotika auf frischen Tätowierungen Schäden anrichten können. Selbst oral eingenommen können sie das Ergebnis beeinträchtigen. Aber das einzige, was das bringen kann, ist eine vielleicht schwächere Farbe nach dem Abheilen. Richtig "weg" geht nicht, jedenfalls habe ich noch nie von so einer Salbe gehört.
Ich kenne Gerüchte von einer Flüssigkeit, mit der man "korrigieren" kann, aber kenne eine reale Geschichte, wo eben diese mirakulöse Flüssigkeit null Effekt hatte. ---> Zweite Geschichte in diesem Blogeintrag ;-)
Wenn dein Tätowierer so eine Salbe kennt, kann er dir doch sagen, wie sie heißt und wo man die bekommen kann.
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?limes - 2010-02-06 19:11:55 Uhr
hat er dich keine endkontrolle vorm tätowieren per spiegelgucken machen lassen - wenn ja, hättest du zumindest eine "teilschuld"
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?ExtinctStar - 2010-02-06 19:16:39 Uhr
nö,hat er nicht...er hat gleich meinen arm eingewickelt und ja...ist raus.
klar,ich hab bestimmt mit schuld...mir hätte das auffallen müssen...aber dadurch,das ich ihm dauernd den satz gesagt hab,sogar ne eigene vorlage mitgebracht hab,bin ich fest davon ausgegangen,das es richtig so da stehen wird...sogar für leute,die kein englisch können,klingt das schon total falsch
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?MissLiz - 2010-02-06 19:47:58 Uhr
scheiss nummer. ABER: ich lasse meine kunden GRÜNDLICH checken bevor ich loslege ob auch alles stimmt. Außerdem sollte doch auch der Kunde n eigenes Interesse daran haben sich den Entwurf / Abdruck genau anzuschauen bevor es losgeht, bleibt ja schliesslich für immer.
Das mit der Zinksalbe habe ich im übrigen auch gehört, die soll einen "ziehenden" Effekt haben. Ansonsten mal zum Hautarzt und informieren inwiefern Zugsalben auf offener Wunde angewendet werden dürfen. Ganz weg wirst du es wohl aber nicht bekommen wenn der Tätowierer ordentlich gestochen hat. Aber was heller ist muss nicht so oft gelasert werden ;)
Kopf hoch.
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?MissLiz - 2010-02-06 19:48:20 Uhr
Ps. n foto würd mich ja echt mal schwer interessieren.
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?ExtinctStar - 2010-02-06 19:53:49 Uhr
ich hab teilweise bestimmt auch mit schuld dran,das will ich auch garnicht leugnen...ich hätte ganz genau noch mal lesen sollen...aber irgendwie als ich es mir angesehen hab,kam das mir auch alles richtig vor.
so lang es auch nur heller wird und ich nicht unbedingt nur dunkle farben drüber machen kann,bin ich schon zufrieden.
foto wird gleich hochgeladen!
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?ExtinctStar - 2010-02-06 19:57:46 Uhr
.jpg
ist ein foto davon
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?melanom - 2010-02-06 20:09:10 Uhr
Oh hauehau. Ok, das scheint dann wohl beim Aufdrucken vertauscht zu werden. Nun wäre da fast schon "Still in the good believe" besser, denn hast ja im guten Glauben ihn anfangen lassen ;-)
Aber das ist offensichtlich falsch und in der Form noch sichtbarer, als als Satz durchgeschrieben.
Blöde Situation, auch für ihn. Wobei rausgehen und dich mit dem Gefühl alleine lassen auch scheiße ist.(Na, vielleicht war draußen die Zugsalbe ;-) (Kalauer..sorry...))
Aber mal im Ernst, da muss er doch auch reagieren, hat er gesagt, wie es nun weiter gehen soll ?
Wenn er Englisch kann, sollte ihm der Fehler doch aber auch aufgefallen sein.
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?melanom - 2010-02-06 20:13:14 Uhr
Noch ne Möglichkeit, nicht lachen, ich mein das ernst :
Entweder ein Wortspiel draus machen "Still in the believe" und dann "(good)" in Klammern...
Oder irgendwie anders mit den Worten spielen.
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?bridge01 - 2010-02-06 20:17:22 Uhr
schöner mist!
vermutlich wird da nur noch lasern helfen...
wird aber langwierig und teuer :(
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?melanom - 2010-02-06 20:24:47 Uhr
Du wurdest bei dir das ja mit dem riesigen Schwarz-Laser lösen ;-)
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?ExtinctStar - 2010-02-07 02:37:35 Uhr
@melanom:sorry,aber deinen satz versteh ich ner ganz oO ^^
naja...er meinte,er schreibt mir montag noch mal ne mail,weil er wohl mit seinen chef oder so reden will,was man da nu machen kann...es wird wohl so oder so beim lasern raus kommen,hoffe halt mit ner salbe farbe rausziehen zu können,damit es net zu viele sitzen sind...und hoffe natürlich,das er sich teilweise irgendwie wenigstens etwas beteiligt,weil billig wird das garantiert nicht.
ich könnt mich einfach so ärgern,jetzt nen halbes jahr mit so einen mist durch die gegend zu rennen -.-
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?Magic - 2010-02-07 07:10:51 Uhr
Hast du dir schonmal überlegt, eventuell noch ein paar Worte dazu machen zu lassen um zumindest wieder was Sinnvolles auf dem Arm stehen zu haben? "Still in the hope of believing in all good" oder so? Entspricht zwar nicht ganz dem Sinn, den es haben sollte, hat aber wenigstens einen...
Oh was ein Mist, ich versteh, dass du dich ärgerst.
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?NeedlesandPins - 2010-02-07 10:26:56 Uhr
ich würde auch die Zinksalbe (Penatencreme z.B.) oder von der Apotheke höher dosiert anwenden. Dann würde ich Sonne genießen und dann upcovern. Wenn es einen stört...die meisten Leute nehmen eh nur wahr, dass es ein Schriftzug ist. Niemand liest es genau durch. (wer liest schon die Sprüche auf T-Shirts? Ich z.B. nicht, weil ich demjenigen lieber ins Gesicht gucke, als auf irgendwelche Beschriftungen.) Vielleicht kann Dir Dein Tätowierer den Schriftzug erweitern oder ihn mit einem anderen Motiv in den Hintergrund stellen und Dir mit den Kosten entgegen kommen. Ich finde einen Rechtschreibfehler eh viel schlimmer als ein Wortverwechlser.
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?melanom - 2010-02-07 11:34:03 Uhr
Der Satz war für den bridge01, der löst Covergeschichten...ähm...anders ;-)
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?bridge01 - 2010-02-07 14:09:35 Uhr
klar melanom :)
hab schon wieder neue ideen im kopf :P
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?ExtinctStar - 2010-02-07 14:32:27 Uhr
ich hab die salbe jetzt und hoffe die wirkt auch.
über das mit den satz erweitern hab ich auch nachgedacht,aber mir fällt einfach nichts gescheites ein,was man da hinmachen kann,wo es auch noch den sinn von dem satz erhält.
ich hab jetzt meinen lieblingstätowierer geschrieben und der wollte sich das mal anschauen und gucken,ob er dann was gutes drüber machen kann,bevor ich läser.
weil,naja...man kann es sich ja denken,das vertrauen zu dem anderen tätoowierer ist reglich im eimer
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?needlewitch - 2010-02-07 14:57:59 Uhr
Müßte es nicht eigentlich heißen: "Still believing in good"
Oder evtl auch: "Still believe in good"
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?ExtinctStar - 2010-02-07 17:25:36 Uhr
ne,also meine vorlage hatte schon seine richtigkeit ^^ ist halt eine zeile aus einem lied
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?LCF - 2010-02-07 20:12:58 Uhr
fand die idee von melanom eig. ganz gut, vor allem weil das "good" etwas abseits zu sein scheint (oder das sieht nur auf dem foto so aus).
oder "still in the believe of goodness".
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?Beezle - 2010-02-07 20:17:22 Uhr
Wenns gar nicht anders Geht: Vielleicht das "in the believe" mit irgendeinem richtig bösen Motiv covern, dann wärste dennoch "still good" ;)
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?ExtinctStar - 2010-02-07 21:20:55 Uhr
also so wie es aussieht werd ich wohl gerettet ^^ habe meinen tättoowierer geschrieben und der meinte,er kann das alles wohl mit nen cover up noch retten,das es doch noch das wird,was ich haben wollte
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?Magic - 2010-02-08 08:56:43 Uhr
Das klingt doch gut - lässt du uns auch das Ergebnis wissen?
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?Jackystar - 2010-02-08 15:30:39 Uhr
mein erster gedanke wäre, das "in the" zu covern und vielleicht links versetzt, neu zwischen "believe" und "good" zu platzieren.
der zeilenabstand sieht ja recht großzügig aus, dadurch das "believe" keine buchstaben hat die nach unten ausschlagen. :P
könnt man ja mal anmalern und schauen wie es aussehen würde.
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?ExtinctStar - 2010-02-09 02:47:21 Uhr
ja,also wenn der tättoowierer meint,ohne lasern kriegt er ein gutes cover up hin,vertrau ich ihm auch
hab dann am 1.4 meinen termin,bin mal gespannt was er schickes zaubern wird ^^
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?BU666 - 2010-02-09 07:39:57 Uhr
der gleiche tätowierer oder ein anderer?
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?NeedlesandPins - 2010-02-09 09:00:18 Uhr
So wie ich verstanden habe, ein anderer. Also "fremdgetätowiert"....na ja es wird schon werden bei dem Lieblingstätowierer. (wiso hat se das nur net gleich bei ihm machen lassen...?)
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?ExtinctStar - 2010-02-09 22:29:51 Uhr
weil er leider in ner anderen stadt tattoowiert,die 230km entfernt ist ^^ geht also auch ins geld...aber bin froh das er das retten kann und vertrau ihm da auch,das er das richtig macht.
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?Engel8 - 2010-02-11 19:22:15 Uhr
Hätte wohl trotzdem den HickHack jetzt erspart und jetzt zahlst du sicher um einiges mehr drauf, als hättest es gleich beim "Liebling" gemacht.
Bin jedenfalls auch auf das Ergebnis gespannt.
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?TatTiger - 2010-02-12 09:06:58 Uhr
Sorry, aber ich glaube das einfach nicht.
Entweder ist die Geschichte erfunden oder beide - Tätowierer und Kunde waren zu dem Zeitpunkt total zugeknallt.
So, jetzt dürft ihr mich steinigen.
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?melanom - 2010-02-12 11:46:20 Uhr
*sichschonmaldenBartanlegt* lol
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?Pimmelz - 2010-02-13 15:40:19 Uhr
Sodele, ich kenne den Tätowierer, der es war! Er ist ein sauguter Tätowierer und in keinstem Falle der Mensch, der jemand nicht nochmal genau nachgucken lässt. Bis jetzt habe ich bei jedem Schirftzug immer mitbekommen, dass der Kunde sich den Satz nochmal genau durchlesen muss, weil ja, der Tätowierer ist wirklich ein Schreibkrüppel und das nicht nur bei deutsch, sondern auch beim Englischen... Ich finde es hart, dem Tätowierer eine so krasse Schuld zuzusprechen, Fehler passieren jedem und du siehst deinen kaum ein... und dass der Tätowierer sich nicht genug Mühe gegeben hat, dir etwas adäquates anzubieten, kannst du nicht verleugnen, ich habe ihn nämlich abends getroffen und er hat erzählt, was da für 'ne Scheiße passiert ist und das mit richtig schlechtem Gewissen... aber vorallem was Rechtschreibung angeht, hast du es ja auch nicht so ;-)
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?Konste - 2010-02-13 15:51:11 Uhr
Also ich kann das von Pimmelz nur unterstreichen.
Der Herr ist zufällig mein Stammtätowierer und ein Freund von mir.
Ich habe ihm bis jetzt meinen ganzen Körper anvertraut und bin ohne Umschweife zufrieden.
Am selben Tag als dieses Tattoo entstanden ist saßen wir Abends noch zusammen und es war ihm saupeinlich und er war alles andere als zufrieden damit.
Das er Probleme mit Schriften hat ist mir bekannt, aber trotzdem hat er mir und auch Pimmelz schon Schritzüge gehackt.
Betohnt wurde auch, wie oft der Schriftzug geändert wurde und wie oft kontrolliert wurde....
In keinem Fall ist der Tätowierer hier schuldfrei, aber wie es hier dargestellt wird finde ich fast schon frech.
Angeboten wurde dir doch, das alles gratis weglasern zu lassen und das dann (auch umsonst) wieder richtig zu tätowieren nicht wahr?
Schöne Grüße
Konste
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?Beezle - 2010-02-13 15:59:53 Uhr
Hö? Was machtn Ihr da jetzt fürn Heckmeck draus? Hat doch eh geschrieben dass Beide Schuld haben, ich kann in den Kommentaren zumindest nirgendwo eine so dramatische Darstellung finden wie Ihr jetzt tut. Wenns nicht zufällig ein Freund und Tätowierer von Euch wäre, würdet Ihr vermutlich nicht anders reagieren.
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?Pimmelz - 2010-02-13 16:03:04 Uhr
Naja, der Hacker wird hier eindeutig schlechter hingestellt als er ist... und die Möglichkeiten, die ihr angeboten wurden, hat sie auch nicht erwähnt..
Und auch wenn es nicht ein Freund und zufällig auch mein Tätowierer wäre, würde ich genauso reagieren, weil auch Tätowierer nur Menschen sind..
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?Beezle - 2010-02-13 16:07:15 Uhr
Hmm, schau Dir die Kommentare einfach nochmal, an. Der erste Post war sogar ziemlich wertfrei dem Tätowierer gegenüber und auch sonst wurde Er m.E. nicht schlecht gemacht. Den Bock haben Beide in "Zusammenarbeit" geschossen und das wurde ja auch so gesagt.
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?Pimmelz - 2010-02-13 16:19:03 Uhr
Wie gesagt, hat er ihr ein paar Möglichkeiten angeboten, die sie nicht erwähnt hat... zum Beispiel ihr den kompletten Arm für lau zu covern, das Motiv wegzumachen und nochmal neu hin etc pp... aber, da hat wohl jeder seinen eigenen Sichtpunkt drauf und ich habe hier nur meinen erläutert. Bitte, danke.
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?Beezle - 2010-02-13 16:27:17 Uhr
Mei, was sind wir wieder bockig heute... ;)
Es ging doch gar nicht drum was Ihr der Tätowierer angeboten hat und was nicht. Hier wurde lediglich nach Möglichkeiten gefragt wie man das wieder wegbekommt, bzw. was man draus machen kann. Ich kann auch nach dem 3. mal durchlesen noch nix finden wo der Tätowierer über die Maße hin schlecht gemacht wurde und genau das war ja Euer Vorwurf. Bitte, bitte. ;)
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?melanom - 2010-02-13 17:34:06 Uhr
Ja, da muss ich der Pimmelz aber Recht geben, es hieß schon so ungefähr "hats bemerkt und ist dann abgehauen..".
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?Beezle - 2010-02-13 18:00:07 Uhr
Von "bemerkt" kann ich nix finden, Er hat den Arm eingewickelt und is raus. Das lässt sehr viel Spielraum zur Interpretation.
Aber wat rech ich mich uff, Heut hat die Sonne geschienen, es war ein netter Tag, wat juckts mich...?! ;)
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?CHRoMDeViL - 2010-02-13 23:13:59 Uhr
ey ganz ehrlich, ich habs nicht glauben können, erst mit dem Foto....+
Da biste aber selbst schuld.....man guckt sich das doch genau im spiegel an, außerdem doch beim unterarm auch während dem inken.... haha geil.
hab ich keine Worte für....
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?hgb21 - 2010-02-15 13:03:01 Uhr
ich denke auch, der tätowierer sticht, was du in auftrag gibst..
und wenn du bei der kontrolle vorher nich richtig hin guckst, selbst schuld..
ähnlicher fall - hab meiner mutter zum geb ihr erstes tattoo geschenkt, buchstaben in ranken bla..
mein tätowierer hats falsch rum aufgelegt - keine ahnung warum, is eigtl nich seine art - aber dafür kontrolliert man das ja vorher nochmal..
und alles is gut..
das er anbietet, den kompl arm zu covern, is ne mehr als faire geste..
für mich fällts, wie gesagt unter die kategorie - pech gehabt..
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?Snatch - 2010-02-16 12:56:08 Uhr
also ich finde die schuld liegt kla bei dir selber, wer nich selber richtig aufpast is meiner erachtens selbst schuld!
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?Pimmelz - 2010-02-16 14:41:10 Uhr
Eingewickelt und rausgegangen, dir ist es ja auch erst später aufgefallen, nicht wahr?? Die beiden haben sich nämlich an der Haltestelle gesehen und da hat sie ihm gesagt, da ist ein Fehler...
Danke, dass auch mir mal recht gegeben wird ;)
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?Beezle - 2010-02-16 14:49:07 Uhr
Immer noch nicht kapiert worum es mir ging, oder?
Die Erstellerin des Threads hat ganz einfach ne Frage gestellt und die Com schaffts daraus ein "Schuldproblem" zu machen. Typisch irgendwie...
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?melanom - 2010-02-16 19:48:23 Uhr
Das unrelevante kann sehr wichtig sein ;-))))
Re: Fehler beim Tattoo...Wie verschwinden?Black-Ink - 2010-02-18 06:07:39 Uhr
Mh saublöde Sache mit dem Verstich,....
wie wärs mit Zugsalbe.... gibts ach in der Apotheke... keine Ahnung obs wirklich hilft... stinkt halt wie Hölle...
Lg Mo
|
|
|
|